Fachverband Deutscher Heilpraktikerschulen

Zur Sicherung der Qualität von Heilpraktikerausbildungen haben wir uns dem Fachverband Deutscher Heilpraktikerschulen angeschlossen. Dieser Vertritt die Interessen aller Heilpraktiker, vor allem auf politischer Ebene.

Fachverband Deutscher Heilpraktikerschulen

Fachverband Deutscher Heilpraktiker

Die Caduceus Heilpraktikerschule und das Lehrinstitut für Integrative Psychotherapie stehen in enger Partnerschaft mit dem Fachverband Deutscher Heilpraktiker (Landesverband Schleswig-Holstein) und wird als Ausbildungsstätte mit einem hohen Praxisanteil und hoher Bestehensquote empfohlen.

Fachverband Deutscher Heilpraktiker

Praxis-Kooperationen

Praxis Dr. Chiara Matarese

Chiara ist eine ehemalige Schülerin des Caduceus und betreibt erfolgreich ihre Psychotherapie- und Coaching-Praxis in Kiel.
Ihre Schwerpunkte sind Esstörungen, Krisensituationen und Anpassungsstörungen.

LOS-Coaching Kiel

Kai Frasunkiewicz ist ehemaliger Schüler von Caduceus und betreibt seit 2011 erfolgreich seine innovative Kieler Psychotherapie- und Coaching-Praxis LOS am Ostufer.
In seinem beruflichen Vorleben hat er als BWLer und Unternehmensberater Ärzte und Zahnärzte bei der Praxisgründung begleitet und unterstützt.

Nun hat er es sich auf die Fahnen geschrieben, HP-Psychs bei dem Praxisstart und dem „ins Tun kommen“ zu begleiten – im Rahmen seiner „Systemischen Intensivausbildung zum LOS-Coach/Therapeut 1.0“ (die auf jeweils nur 4 Teilnehmer beschränkt ist) erarbeiten die Teilnehmer gemeinsam die Grundlagen der systemischen Therapie und erlernen diese intuitiv und situativ im Einzelsetting einzusetzen – Selbsterfahrung und Bearbeitung eigener existentieller Themen stehen dabei im Mittelpunkt und werden miteinander und aneinander erlebt – am Ende der Ausbildung findet eine Überprüfung mit „echten Klienten“ statt.

Dieses Konzept bietet eine ideale Ergänzung zu unserer Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie & Integrativer Psychotherapie sowie zur Systemischen Therapie.

Praxis Vanessa Müller

Unsere ehemalige Schülerin Vanessa führt ihre kunsttherapeutische Praxis „In Dir Zuhause Sein“ in Eckernförde.

Praxis Jana Zaouri

Unsere ehemalige Schülerin Jan führt erfolgreich ihre Praxis „Ich zu mir“ in Kiel. Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Praxis Silke Petersen

Silke betreibt erfolgreich ihre Naturheilpraxis Silke Peters in Plön.

Malteser Fachklinik für Naturheilverfahren

Erholen und Regenerieren, Heilfasten, kneippen, neue Kräfte sammeln oder das Rauchen aufgeben in schönem Wohlfühlambiente, ärztliche Betreuung, Naturheilkundliches Therapiezentrum (Kneipp, Physio- und Phytotherapie, Massagen, Colontherapie, Sport- und Bewegungstherapie, Ernährungstherapie und Lehrküche) Meditation und spirituelle Angebote, umfangreiches Beiprogramm (Qigong, Pilates, Walking, Gymnastik, etc.)

Fachklinik für Naturheilverfahren