Homöopathie Ausbildung

für Kiel - Hamburg - Schleswig-Holstein - Niedersachsen

Warum Homöopathie?

Foto mit Tuberculinum Globulis

Heilpraktiker und erfahrene Mütter wissen schon lange, dass Kinder besonders schnell und positiv auf homöopathische Arzneien reagieren. Deshalb ist die Anwendung der klassischen Homöopathie bei Kindern so sehr effektiv und kostengünstig.

Schwerpunkte in den homöopathischen Praxen sind akute Erkrankungen wie Infekte der oberen Atemwege, Durchfall, Infektanfälligkeit aber auch chronisch-miasmatische Erkrankungen.

Stark zunehmend sind Erkrankungen, die im Zusammenhang mit der Psyche gesehen werden, wie ADHS, Konzentrations- und Schulschwierigkeiten oder kindliche Ängste. Immer mehr Kinder bekommen sog. "moderne" Antidepressiva verschrieben mit schwersten Nebenwirkungen bis hin zur erhöhten Selbstmordneigung.

Klassische Homöopathie

Dieses Grundlagenseminar mit den Schwerpunkten homöopathische Haus- und Notfallapotheke richtet sich an Heilpraktikeranwärter, praktizierende Ärzte & Heilpraktiker, Hebammen und interessierte Eltern, die die klassische Homöopathie für sich und die eigene Familie praxisnah, anhand von echten Fallbeispielen, erlernen möchten.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit diesem Kurs.

Infos & Termine & Preise (pdf) Anmeldung (pdf)

Ledertasche mit Globuli in Röhrchen

Kurzlehrplan

• Einführung in die Klassische Homöopathie
  • Grundlagen der Homöopathie (Lebenskraft, Symptomarten, Ähnlichkeitsregel, Potenzen, Mittelgabe, Dosierung, Erstverschlimmerung)
  • Die homöopathische Notfallapotheke
    (Kindererkrankungen, grippale Infekte, Fieber, Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Ohrenschmerzen, Blasenentzündung, Rückenschmerzen, Magen-Darm-Erkrankungen, Verletzungen, Verbrennungen, Schock, Insektenstiche, Zahnschmerzen, Reisekrankheit)
  • Impfen in der Homöopathie, Impfausleitung, Auflösen von Impfblockaden

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit diesem Seminar!